Samstag, 28. Juni 2014

marina, marina, marina *träller*

schon vor ein paar tagen hatte ich mir in den kopf gesetzt, das freebook marina von maThila zu nähen. schliesslich ist ja sommer - und kurze hosen kann ein kind da ja eigentlich nie genug haben...
jedoch bekam das zwergenmädchen dann eine mandelentzündung und nahm mich komplett in beschlag. nun ist das kind auf dem guten weg der besserung und so habe ich mich heute (neben dem fussballspiel, ohwei, war das ein krimi) kurzentschlossen an dieses schnittmuster gesetzt. gedruckt war schon vormittags, es gibt für das zwergenmädchen nix spannenderes, als vor dem drucker zu sitzen und zu sehen, wie ein blatt nach dem nächsten herauskommt...
extra für marina habe ich den schönen pünktchen-jeans angeschnitten. die kronen sind noch ein allerletzter klitzekleiner rest gewesen und dürfen nun in ehre getragen werden :-D

ich bin sehr auf die anprobe morgen gespannt...




marina von maThila

hier gehts übrigens zu marina

Sonntag, 15. Juni 2014

frida 2.0

das milchmonster hat die hose frida neu erfunden.
mehr variationsmöglichkeiten, mehr grössen, mehr alles....

gleich heute habe ich mich dran gesetzt und dem zwergenmädchen eine sommer-frida genäht. aus einem stoff, der schon laaaaange hier liegt und einfach danach schrie im sommer verarbeitet und getragen zu werden.


kurze version der frida mit kurzen bündchen....

und meine lektion gelernt habe ich auch noch - nämlich, dass bündchenstoff durchaus seine daseinsberechtigung hat!


...in action



Montag, 9. Juni 2014

neuentdeckung des tages

hihi, ich habe eben was entdeckt.
blogger gibt's auch als app fürs handy und vielleicht schaff ich nun, mal öfter was zu melden...

Sonntag, 8. Juni 2014

re-start

ich gebe die hoffnung auf, dass ich nun die vergangenen monate hier irgendwie aufholen könnte.

über meine fb-seite geht der blog irgendwie unter, dennoch hänge ich irgendwie dran - gerade wenn ich immer die schönen seiten anderer fleissiger nähbienen sehe...

also, nun nicht den sand in den kopf stecken ;-) ich lass einfach für heute mal ein paar bilder hier.

kapuziert 2.0 von lenk pepunkt
stoff: hanseherz von alles für selbermacher

mieze von rosarosa
stoff: pony bloom von sari ahokainen

liv mit schalkragen von pattydoo
stoff: fräulein märta

hier "nur" geplottet
plotter-freebie von Krabbel-Krabbe

selbermacher-kleidchen von alles-für-selbermacher

mit diesen eindrücken meiner letzten werke verabschiede ich mich in den samstag abend und wünsche euch allen schöne pfingsten und morgen noch einen tollen freien sommer-tag!